Twitch: Mega-Donation verlängert Cdews WoW-Subathon einfach mal um fünf Tage

Twitch: Mega-Donation verlängert Cdews Subathon einfach mal um fünf Tage (1)

Bei einem Subathon streamt ein Streamer in einer vorgegebenen Zeit, die durch Abos und Spenden verlängert wird. So lange muss der Streamer dauersenden. Doof nur, wenn eine Mega-Spende die Liveübertragung einfach mal um 143 Stunden verlängert.

Twitch-Streamer Cdew startete seinen Subathon mit einer vorgegebenen Zeit von acht Stunden. Jede Donation im Wert von 1 Dollar verlängert den Stream um jeweils eine Minute. Diese Art von Subathons sind mittlerweile sehr beliebt auf der Livestreaming-Plattform und sollen dazu dienen, den Channel wachsen zu lassen.

Auf diese Weise wurden manche Streamer bereits 15 Tage lang vom Twitch-Chat quasi als Geisel genommen. Auch Cdews Zuschauer machten es dem zweifachen Vater nicht leicht. Bereits nach wenigen Stunden erhöhte sich die Streamingzeit von acht auf 18 Stunden. Mit zwei Kindern und einer schwangeren Frau wollte er jedoch so gut es so viele Stunden wie möglich streamen. Nachdem die Stream-Dauer die 18-Stunden-Marke überschritten hatte, wurde der Dauerstream durch nur eine Spende enorm verlängert.

Trainwrecks verlängert den Stream um fünf Tage!

Slot-Streamer Trainwrecks, der sich bereits in der Vergangenheit gegenüber größeren, aber auch kleineren Streamern sehr gönnerhaft gezeigt hat, spendete im Livestream satte 7.500 Dollar. Damit sprang der Timer des Subathons von 18 Stunden auf 143 Stunden. Cdew hat damit noch weitere fünf Tage Subathon vor sich.

Das ist natürlich nicht schaffbar, außer der WoW-Streamer streamt sich auch beim Schlafen. Immerhin hat er es noch so lange wie möglich durchgezogen und die 48-Stunden-Marke geknackt, bis er vor Erschöpfung schlapp machte. Auf Twitter bedankte sich Cdew bei Trainwrecks für die äußerst großzügige Spende.

Mittlerweile steht die verbleibende Zeit des Subathons bei 130 Stunden. Pro 1-Dollar-Spende wird der Stream nur noch um 30 Sekunden statt einer Minute verlängert. Ein Abo verlängert den Stream dafür um zweieinhalb Minuten.

Quelle: Buffed